Wer wird Koalitionär?

Die neue Show der Österreichischen Volksbühnen (ÖVB). Zehn Fragen auf dem Weg zur Koalition. Der Kandidat hat einen Kompromiss-Joker, darf einen Freund um Hilfe bitten oder das Volk befragen.

Das Spiel lebt von ratlosen Gesichtern, die in Großaufnahme quälend lange zu scheinbar leichten Fragen schwitzen, aber…

Wer wird Koalitionär?

„Mit manchen Kandidaten macht’s einfach keinen Spaß.“
Mehr im Archiv (Keywords: Werner Faymann, Josef Pröll, SPÖ, ÖVP, Koalition, Verhandlungen, zehn Fragen, Wer wird Millionär, Karikatur, Cartoon, Zeichnung)

Nachtrag: Ich sehe eben, „Feuerhaken“ hatte dieselbe Eingebung. Da habe ich die Überschrift wohl vorher unbewusst in meinen Feeds gesehen und danke ihm die Inspiration… 🙂



6 Kommentare

  1. 1
  2. 2
    hans says:

    Wow, so früh, so kalt und schon so fröhlich 🙂

  3. 3
    tyndra says:

    ich hab doch zentralheizung *hrhr*

  4. 4
    vbernd says:

    großartige zeichnung mal wieder, hut ab 🙂
    weiter so.

  5. 5
    Christoph says:

    Cool, als Fragebogenentwickler sehe ich schon ein neues Geschäftsfeld: Alle Koolitionsthemen auf einem Fragebogen zum Ankreuzen: „Ja“, „Vielleicht“ oder „Nein“. 😉 In zwei Tagen sind dann mit der Methode die Koolitionsverhandlungen fertig.

  6. 6
    hans says:

    […] Alle Koolitionsthemen auf einem Fragebogen […]“

     

    Gute Idee, aber ich fürchte, du unterschätzt die Kreativität der „Spielleiter“…

Eine Antwort hinterlassen