Die Ärzte – zensuriert auf Antenne „Bild“

Liebe Antenne Bayern!

Hab euch immer gern gehört, selbst hier im fernen Österreich. Ihr wart für mich lange Zeit – als es bei uns noch kein Privatradio gab – der einzige Sender, der einfach gut und entspannt zu hören war. Und diese Zuneigung hatte bis zum heutigen Tage angehalten. Doch dann gleich zwei Schocks an diesem Freitag, den 13.

Ihr gehört zum Axel Springer-Konzern. Nicht ganz, „nur“ zu 16 %. Aber das hat euch nicht gehindert, die Kritik am Springerblatt „Bild“ aus einem Ärzte-Song zu 100 % rauszuschneiden (siehe Bildblog).

Shame on you, Antenne Bayern!

Nun denn, ihr schneidet die Ärzte und ich fortan euch. Wird euch nicht kratzen, schon klar. Aber es sollte euch doch zu denken geben, wie sehr ihr euren Ruf mit dieser Aktion gerade beschädigt habt. Weit über die Bayerischen Grenzen hinaus. War’n sie das wert, die 16 %?



1 Kommentar

  1. 1