Jasper – ein Lied für die „Generation LOL“

Schon mal im Bus jemanden *lol*en gehört, statt lachen? In einer E-Mail zwischen lauter Smileys, BTWs und OMGs den Sinn nicht mehr gefunden? Jasper, ein intelligenter junger „Reinhard Mey“ mit Gitarre und bemerkenswertem Schauspieltalent, hat dem „Bildungsmord“ ein Lied gewidmet.

So viel sei noch schnell verraten, HDGDLF… steht „normalerweise“ für „Hab dich ganz doll lieb, für immer und ewig, bis ans Ende der Welt“. Allerdings nicht in seiner Version…

Flash-Player herunterladen
[Youtube-Video]

Der HDL-Song von Jasper. Auch ohne alles zu verstehen gut. Wer’s genau wissen will, für den hat Jasper auf Youtube, rechts neben dem Lied („more info“), alle Abkürzungen erklärt.

Auch seine anderen Lieder sind hörenswert. Zum Beispiel dieses hier, oder dieses, oder

 

[Update 13.4.2009]
Jasper hat’s geschafft: Von Youtube auf CD! Sein Album „Neidlos“ gibt’s ab 15. Mai bei Amazon. Den HDL-Song bereits jetzt auf iTunes. Gratuliere von Herzen!



6 Kommentare

  1. 1
    Christoph says:

    BTW, JFYI: AFAICS, BS! LOL. SRY, JK! LG & CYA. 🙂

  2. 2
  3. 3
    richie says:

    btw: eine wirklich gute stimme hat er auch (vor allem in ‚neidlos‘)

  4. 4
    schocan says:

    jo, recht hat er schon, manchmal sind die Abkürzungen aber echt praktisch!

  5. 5

    wow, danke der ist echt hörenswert. und ich kann richie nur zustimmen! Danke Ich gesteh, ich bin selber im Internet unterwegs und muss immer überlegen, was was heißt.

  6. 6
    rniederer says:

    Ich find den Song einfach GEIL!!! Beschreibt genau wie man heute chattet… Alles mit Abkürzungen…
    Hat sicher eine Weile gedauert, bis er den Text zusammen hatte..

Eine Antwort hinterlassen