Unfassbar! Was läuft nur falsch in Österreich?

Was ist das nur für ein Land, in dem Menschen zu so etwas fähig sind? Und natürlich will wieder keiner etwas bemerkt haben. Hier die erschütternde Schlagzeile mit der die auflagenstärkste [[laut Eigenangabe]] Zeitung Oberösterreichs gestern aufgemacht hat:
Tips 30.4.2008: „Gummistiefel aus Auslage gestohlen“ "Gummistiefel aus Auslage gestohlen" (Tips 30.4.2008)
Ich muss zugeben, dass ich eine derartige Schlagzeile angesichts der Ereignisse der letzten Tage ja für durchaus erfrischend halte, und ohne Frage für ungleich sympathischer als manche Auswüchse der Konkurrenz.
Die gestohlenen Objekte – fotografiert am 30.3.2008 Es geht übrigens um diesen netten Blickfang, den ein Linzer Juwelier in sein Fenster gesetzt hat. Zufällig hab ich ihn Ende März bei einem Streifzug durch Linz fotografiert -- damals noch mit den mittlerweile entwendeten Stiefeln.

Realität schlägt Satire 1:0

Aber zurück zur Schlagzeile von eben. Sie hat mich nämlich an etwas erinnert: Eine Karikatur von Gerhard Haderer, die ich so treffend genial fand, dass ich sie mir damals als "Poster" aus der Zeitung ausgeschnitten hab:
Bildzitat aus OÖ Rundschau vom 1.7.2007 Bildzitat: OÖ Rundschau v. 1.7.2007 OÖ damals "Da - ein Erdäpfelsack, ein umgefallener" ... "Gähn." OÖ heute Nach Erdäpfelsack-Chaos: 5 Zerquetschte! +++ Grüne fordern U-Ausschuss +++ Debatte: Wie sicher stehen unsere Säcke? +++ NEWS: Die 100 umgefallensten Säcke Österreichs +++ Krone: Erdäpfel am Boden: Asylanten leugnen! +++ OÖN: Drei Seiten Scharinger-Interview! +++ Österreich: Horror-Bilanz: Heuer schon 33 Säcke umgefallen! +++ Woman: Die Pommes-Diät +++ profil: Der Erdäpfel-Skandal +++ Heute: Erdäpfel verwüsten Österreich! ...
Hier noch ein Detail aus dieser Zeichnung im Vergleich zur Realität zehn Monate später: Haderer vs. Tips – Satire vs. Realität 0:1

 

Irgendwo geradezu prophetisch, oder? Nur für Haderer tut's mir ein bisserl leid, denn damit steht's im Match Satire vs. Realität 0:1. Mindestens.

 



5 Kommentare und 1 Zitat in anderen Blogs

Zitate in anderen Blogs (Trackbacks/Pingbacks)