Bock gesucht für Reformgärtchen

Wie war das noch, als man uns die große Koalition schmackhaft machen wollte? Immerhin könne diese ungeliebte Konstellation die wirklich großen Probleme und Reformen in unserem Land angehen…

Wohin? (Foto: http://www.flickr.com/photos/matthewfch/527287638/)

Ersetzen wir „angehen“ mal lieber durch „aus dem Weg gehen“:

Schulreform? Ach lassen wir doch die Lehrer entscheiden.“

Rauchverbot? Ach lassen wir doch die Wirte entscheiden.“

Welches Gärtchen kriegt als nächstes seinen Bock?

Ich hab den Polizeitrojaner mal getestet, und mich live in einen Chat zwischen zwei ungenannt bleibenden Wiener Regierungsvertretern geschaltet:

red eagle: grauslich, grauslich, grauslich…

black hawk: nageh, jetzt reitets net scho wieder auf der Arigona rum. Wir habn doch gsagt, wir lassn a bissl Gras drüber wachsn, und wenns dann kalt gnug is für de Demos, schwuppdiwupp, ist sie bei ihre Eltern. Jetzt wiss ma ja wo sie steckt, he he he.

red eagle: Ageh, i red ja gar net von der A. – die geht mir genauso am A. vorbei wie euch. De Umfragen für unsern Kanzler der Herzen…

black hawk: …habn an klan Infarkt, jaja

red eagle: naja, so prächtig schaut’s bei euch a net aus.

black hawk: solang ma vor euch liegen :-)

red eagle: Das isses ja! Liegen. De Leut glaubn, wir tun nix.

black hawk: Die wissen ja gar net, wie schwer des is.

read eagle: I mein, was mach ma den jetzt z.B. mit de Raucha?

black hawk: Ja, du weißt, uns sitzen de Wirte im Gnick

red eagle: …und uns de Hackler, die nach da Arbeit ungstört ane rauchn wolln. Du, irgendwas müss ma aba machn…

black hawk: Wir könntens ja machn wie bei der Schulreform. Da habt’s ihr kan Plan ghabt und wir ka Lust…

red eagle: Ja, mah, danke noch mal, des wärat a Katastrofe wordn, wenn die Konzepte wer genauer angschaut hätt

black hawk: Naja, wir hams uns ja angschaut :-P

red eagle: Und dan habt’s gsagt, die Lehrer solln entscheiden. Echt, manchmal seid’s ihr sooo genial. Ausgerechnet die Lehrer, über ihr eigene Reform… ROTFL1)

black hawk: Weißt was, wir könntens ja mit de Raucha wirklich genauso machn…

red eagle: Wieder so auf guter Bulle, böser Bulle? Wir sagn, es müsst ja eigentlich schon was getan werdn, von wegen Gsundheit und so, und ihr…

black hawk: genau! Ihr schlagt’s vor und wir schlagn’s weiter…

red eagle: Ja, aber wohin?

black hawk: Na zu de Wirte!

red eagle: Wir lassn de Wirte übers Rauchverbot entscheidn? … Mah, de Wirte! Geniaaal! ROTFL …

black hawk: Du, und wegen der Homo-Ehe, du weißt ja, des, naja des … geht bei uns einfach net. Na, und euch wählt dann ja a keiner mehr im Altersheim…

red eagle: Ja, und scho a Idee?

black hawk: Naja, wir könnten ja die Kirche…

 

Sie kommen noch drauf. Wetten? ;-)

ha|ns

_________
  1. Rolling on the floor laughing – vor Lachen sich am Boden wälzend [↑]


Die Kommentare sind geschlossen.