Ihre Unterschrift sichert unser Wasser

Dieser Folder im A2-Format, also aufgeklappt ca. einen halben Meter groß, ist gestern in meinem Postkasten aufgeschlagen:

SPÖ-Folder: Kein Börsegang der Energie AG

„Kein Börsegang der Energie AG!
Ihre Unterschrift sichert unser Wasser…“

 

Unser Wasser, so so …

Bin ja selber begeisterter Hobbyfotograf, und hab daher schon ein bisserl ein Auge für Bilder, denk ich. Aber irgendwie wollte mich das Foto auf dem Folder einfach nicht so wirklich an eine vertraute Flusslandschaft in unserem Land erinnern.

Nun wie denn auch?

http://www.fotolia.com/id/221041

Screenshot von http://www.fotolia.com/id/221041

 

Man beachte auch die Stichwörter zu diesem Bild:

http://www.fotolia.com/id/221041

Keywords: siberia, taymyr, tundra

 

Ich mein, wenn’s irrsinnig aufwendig, oder nur unter Lebensgefahr möglich wäre, unser Wasser zu fotografieren, ließe ich mir das ja noch einreden. Aber so ist das schon ein bisserl eine Intelligenzleistung, eine Kampagne gegen den Ausverkauf unseres Wassers ausgerechnet mit einer sibirischen Flusslandschaft zu illustrieren.

ha|ns



Die Kommentare sind geschlossen.