*beep* *beep* *beep*

LupeNeulich im Büro:

Kommt eine E-Mail über den Verteiler an alle Mitarbeiter mit sinngemäß1) folgendem Inhalt:

Hallo zusammen!

Vorweg: Das ist kein Scherz!

Unsere Abteilung sucht dringend den Rechner PC016c (einen grau/schwarzen Fujitsu-Desktop), welcher von der IT-Abteilung an einen unbekannten Ort übersiedelt wurde.

Leider ist die IT gerade nicht erreichbar. Wir können uns aber auf dem PC via VNC einloggen. Ich werde daher einen fünfsekündigen „Beep“ auslösen.

Falls also irgendwer ungewöhnliche Geräusche von einem PC hört, bitte kurz den Frontaufkleber prüfen, ob es der PC016c ist, und uns Bescheid geben. Danke!

 

Kurze Zeit später eine weitere Mail:

PC016c wurde gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe (und nur zwei Scherz-E-Mails)

 

ha|ns

_________
  1. hab’s nur anonymisiert und aus dem Englischen übersetzt [↑]


Eine Antwort hinterlassen